Meta - Honigsüss und bärenstark!

Bei SteviaSweet und Meta wird’s ganz Honig-Süss: Ab sofort ist das neue Produkt «Honig-Süsse» in allen grösseren Coop Filialen zu kaufen und bei Coop@home zu bestellen. Doch was ist an diesem Honig so besonders? Er schmeckt genauso gut wie herkömmlicher Honig, hat aber 50% weniger Kalorien!

metas-honigsusse-salatsauce-de-1.jpg

Die Honig-Süsse kann man fürs Kochen und Backen, pur als Brotaufstrich oder zum Süssen von Getränken verwenden. Eine Starköchin wie Meta Hiltebrand weiss damit natürlich noch viel mehr anzufangen. Prompt mischte sie ein paar Zutaten zusammen, verrührte sie und eine einfache, süsse und leckere Salatsauce ist entstanden - bärenstark!  Und das ist erst der Anfang. Da die Honig-Süsse gleich verwendet und dosiert wird wie der herkömmliche Honig, ist er ganz einfach einzusetzen. In allen Rezepten den normalen Honig durch denjenigen von SteviaSweet ersetzen und schon sind bereits 50% weniger Kalorien im Gericht enthalten. Kalorien sparen war noch nie so einfach!
 
Bestelle hier kostenlos ein Gratismuster, probiere das Rezept von Meta gleich aus und überzeuge dich selbst!
 
Guten Appetit!


 

Honig-Senfdressing

114-metas-honigsuesse-salatsauce-list.jpg

Zutaten

80 ml Kräuteressig oder weissen Balsamico
60 ml Honig-Süsse von SteviaSweet
100 ml Olivenöl
1 TL Salz
1-2 TL groben Senf
 

Zubereitung

Alle Zutaten in eine hohe Schüssel geben und mit dem Stabmixer vermischen bis die Sauce schön cremig ist. Dazu passt jeder Salat.
Und ausserdem: Die Honig-Süsse ist schön flüssig und cremig zugleich. Sie kristallisiert zudem nicht so schnell wie normaler Honig. Lagerung: Am besten im Küchenschrank.